Heute gegen Mittag bekam ich einen anonymen Anruf. Am anderen Ende war eine Dame mit leicht irischen Akzent von Apple (ich gehe davon aus das sie aus Cork angerufen hat).
Sie ging mit mir erneut meinen kompletten Fall durch, aber etwas anderes als die AppleCare Hotline konnte Sie mir leider auch nicht offenbaren. Es scheint als wäre es schlichtweg unmöglich von Apple die Platte nachgesendet zu bekommen bzw. die Time Capsule zu reparieren – immer wieder aus dem einen Grund: Die Time Capsule ist ein geschlossenes System.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas unverständlich warum man einem Kunden solche Möglichkeiten nicht eröffnen kann wo es doch heutzutage Telefon und Bearbeitungsnummern gibt. Klar bin ich für meine Daten verantwortlich, aber wer rechnet denn damit das die Time Capsule während einer temporären Datenauslagerung den Geist aufgibt? Es muss dch möglich sein dem Kunden zu offerieren das Gerät mit heiklen Daten reparieren zu lassen, aber vermutlich schließen dies die AGB von Apple eh direkt aus.
Ich für mich habe einen Entschluss gefasst den ich auch so durchziehen werde. Wer darüber genaueres wissen möchte, dem teile ich dies gerne privat mit, aber öffentlich mag ich darüber (noch) nicht schreiben.




0 Kommentare